Wir gehen ungern Kompromisse ein. Schon bei der Auswahl der Schlachttiere achten wir auf beste Qualität. Die hohe Güte der Fleisch- und Wurstspezialitäten muss durchgängig gewährleistet sein, deshalb schlachten wir noch selbst!

Das Ergebnis: Beste handwerkliche Metzgerqualität aus eigener Schlachtung und täglich frischer Herstellung.

Unsere Rücksichtnahme geht weit über das hinaus, was die Gesetze vorschreiben. Die persönliche Auswahl der Tiere, ein ruhiger und schonender Tiertransport, kurze Wege, optimale Schlachthygiene und das fachgerechte Weiterverfahren mit dem Fleisch bis zum Verkauf.

Das Schlachten ist eine sehr kritische Phase für die Fleischqualität und erfordert daher große Sorgfalt und handwerkliches Können. Für die gesamte Wurstproduktion wird nur dieses Fleisch, das aus eigener Schlachtung kommt, verwendet.

Täglich wird kompromisslos und penibel gereinigt! Das dauert seine Zeit, aber das genaue Einhalten oder oder sogar das Übertreffen der Hygieneanforderungen ist Teil unserer Vorstellung von Qualität.
Sauberkeit und Hygiene beziehen alles ein – vom Schlachthaus über die Wurstküche bis zum Ladenverkauf, die Auslieferungsfahrzeuge und den Viehanhänger. Unsere Spitzenqualität ist natürlich nur mit engagierten, motivierten Mitarbeitern möglich.

Außerdem ist unser komplettes Sortiment glutenfrei!